News

30.09.2020

Heute haben wir das Zertifikat für unser Managementsystem nach ISO 9001:2015 erhalten. Der Aufwand hat sich gelohnt und wir freuen uns, die über die vergangenen Jahre geschaffenen Strukturen zu leben und so in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützer in diesem Projekt.


31.08.2020

Der Einsenkungsmesswagen für die Meterspur (EMWMS) nimmt Gestalt an und hat erste Tests auf dem Gleis in reduziertem Setup absolviert. Die erste Hälfte des Messsystems wurde erfolgreich an den Messwagen unseres Partners in der Meterspur, Sersa Maschineller Gleisbau AG, angekoppelt. Mitte September folgen die ersten Testfahrten mit aktiven Messsystemen auf dem Netz der Rhätischen Bahn (RhB).


15.01.2020

Wir ziehen um!

Am 1. Februar 2020 werden wir unsere Räumlichkeiten für Werkstatt und Besprechungen an die alte Lyss-Strasse 12 in 3270 Aarberg verlegen. Der Platz in Biel wurde knapp und in Aarberg haben wir die idealen Räumlichkeiten für unsere Anforderungen gefunden.


14.11.2018

Es freut uns sehr, die Anstellung unseres ersten Mitarbeiters per Januar 2019 bekannt geben zu dürfen. David Siegenthaler ist gelernter Polymechaniker und absolviert aktuell ein berufsbegleitendes Studium an der Höheren Fachschule Mittelland HFTM. Durch seine Berufslehre beim Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) wird ihm der Einstieg in die Eisenbahn-Messtechnik bestimmt nicht schwerfallen.

 

David wird uns in einer ersten Phase vor allem in der Projektvorbereitung und -ausführung sowie bei der Entwicklung und beim Bau von Vorrichtungen unterstützen.

 

Wir wünschen ihm einen erfolgreichen, lehrreichen und spannenden Start bei infraMT.