News

08.06.2021  Dürfen wir vorstellen?

 

Um den wachsenden Projektaufwand in gewohnter Qualität bewältigen zu können, wird das infraMT-Team ab Oktober durch Marc Heimberg verstärkt. Marc ist diplomierter Systemtechniker HF und wird Aufgaben in Messprojekten und bei der Neu- und Weiterentwicklung von Messsystemen übernehmen.

Wir wünschen Marc einen guten Start, viel Erfolg und Freude an den neuen Aufgaben, die Ihn erwarten.

 


11.03.2021   Zulassung EMWMS

Am 24. Februar ist die Zulassung für den Einsenkungsmesswagen Meterspur (EMWMS) erfolgt. Zusammen mit der ARGE FahrwegDiagnose kann es nun also losgehen mit produktiven Messfahrten auf den Schweizer Meterspur-Netzen!


11.12.2020   EMWMS

Der Einsenkungsmesswagen für die Meterspur (EMWMS) hat diesen Herbst die ersten rund 250 km Test- und Messfahrten erfolgreich absolviert. Zudem wird in Bälde die Zulassung vom Bundesamt für Verkehr eintreffen, so dass dem kommerziellen Betrieb nichts mehr im Wege steht. Wir danken allen Partnern und Lieferanten sowie den Bahnen, die uns die Testfahren ermöglicht haben.


30.09.2020   Zertifizierung ISO 9001

Heute haben wir das Zertifikat für unser Managementsystem nach ISO 9001:2015 erhalten. Der Aufwand hat sich gelohnt und wir freuen uns, die über die vergangenen Jahre geschaffenen Strukturen zu leben und so in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützer in diesem Projekt.


31.08.2020   Erstes Eingleisen EMWMS

Der Einsenkungsmesswagen für die Meterspur (EMWMS) nimmt Gestalt an und hat erste Tests auf dem Gleis in reduziertem Setup absolviert. Die erste Hälfte des Messsystems wurde erfolgreich an den Messwagen unseres Partners in der Meterspur, Sersa Maschineller Gleisbau AG, angekoppelt. Mitte September folgen die ersten Testfahrten mit aktiven Messsystemen auf dem Netz der Rhätischen Bahn (RhB).