News

15.06.2022, Neues Trägerfahrzeug EMW

(update 25.10.2022)

 

Das neues Trägerfahrzeug für die Einsenkungsmessung in der Normalspur hat nun sein definitives Kleid erhalten und konnte zum ersten Mal seine Tauglichkeit im Rahmen einer Messkampagne für die Transports publics fribourgeois unter Beweis stellen. Die Vorteile gegenüber dem Vorgänger sind:

  • Beidseitiger Betrieb möglich, aufwändige Abdrehfahrten entfallen.
  • Der Wechsel zwischen Referenzier- und Messposition kann rascher und mit höherer Sicherheit für das Personal erfolgen. Dieser Umstand wird sich vor allem in einer gesteigerten Produktivität bei Weichenmessfahrten zeigen.

Eine Neuerung erfährt auch das Messsystem selbst. Die in der Meterspur bereits erprobte Methodik zur Vermeidung von Achszählerstörungen wird nun auch auf dem Normalspurmesssystem angewandt, die dazu notwendigen Komponenten gehen demnächst in Produktion.


10.04.2022 Kooperation KPZ Fahrbahn AG

 

Die KPZ Fahrbahn AG und die infraMT GmbH haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, um den Auftraggebern die optimale Kombination von Know-how in Messdienstleistungen und Expertisen zum System Fahrbahn anbieten zu können.

Die Geschäftsfelder der beiden Unternehmen ergänzen sich ideal und die Form der Zusammenarbeit gewährleistet die notwendige Unabhängigkeit zwischen der Erbringung der Messdienstleistung und der Begutachtung der Messresultate.